Donnerstag, 22. Juli 2010

Unterstützung aus Gottlieben

 

Der heutige Tag war sehr abwechslungsreich. Am morgen ging Ernst um 6h15 in Romanshorn ins Wasser. Begleitet und betreut wurde er von Peter und Miriam von der SLRG. Das Schwimmen verlief reibunglos, lediglich war ein Wirt an Land nicht einverstanden, als Ernst mit dem Neopren "und oben ohne" auf die Toilette ging. 

Nach 1-2 Pausen erreichte Ernst den Hafen von Kreuzlingen, wo er für ca. 10km aufs Rennvelo stieg. In Gottlieben angekommen wurde er vom Hotel Krone Manager Markus Greter (selber Velofahrer aus Leidenschaft) herzlich empfangen. Anschliessend marschierte Ernst mit ca. 15 Personen aus der Gemeinde Gottlieben zur Badi Tägerwilen und schwamm abwärts zurück nach Gottlieben. Das ist ein neuer Teilnehmerrekord (die Gemeinde Gottlieben zählt 300 Einwohner, die Hälfte war in den Ferien und somit war der Anteil der "mitschwimmenden Bürger" 10%). 

Es folgte ein Apero vor dem Hotel, spendiert von der Gemeine Gottlieben - vielen dank. Der gut platzierte Container stiess auf reges Interesse. Um 20h gab es im Hotel eine öffentliche Präsentation und Diskussion rund um das Wasser und um das Blaue Wunder Schweiz 2010. Dies führte zu interessanten Begegnungen. 

Ein aufregender Tag geht zu Ende, und das Blaue Wunder Team legt sich aufs Ohr. 

Supporter Tumasch

 

 

Apero vor dem Hotel Krone in Gottlieben
Begleitung von Einwohner aus Gottlieben
Abendstimmung bei der Badi Tägerwilen
Köstlicher Apero

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen